Ausfahrt nach Kehl - cc-grafantonguenther.de

Die Ausfahrt des GAG ging dieses Jahr vom 10.-17.9. nach Kehl.
Natürlich standen die Besichtigung des Straßburger Münsters, des Europäischen Parlaments sowie ein Bummel durch die elsässische Gastronomie auf dem Programm.

Ab dem 1.11.2017 wird im Großraum Straßburg eine Schutzzone eingerichtet, um die Luftverschmutzung zu reduzieren. Bei Feinstaubalarm ist ab dem 4.Tag für alle Motorfahrzeuge eine französische Umweltplakette erforderlich, wie sie auch schon in anderen französischen Ballungsräumen vorgeschrieben ist.
Der Aufkleber kostet 4,80 € und kann im Internet bestellt werden. Er ist solange gültig, wie er lesbar ist. Bei Nichtbeachtung droht Bußgeld. (DPA)
Jeder beantworte sich selbst die Frage, ob ein Aufkleber der Umwelt hilft oder ob es um eine moderne Form des im Lutherjahr so oft zitierten Ablasshandels geht. Denn selig werden nur die, die das Geld einsacken.

               


 
 
kostenlose counter
Wetter Großenkneten
Mehr Wetter