Chronik - cc-grafantonguenther.de

Die Chronik




Herren Buchholz, Öltjengerdes, Chudalla, Oltmann (Verpächter)  [von links nach rechts].
Herr Moje hat das Bild fotografiert. Es wurden damals mehrere mögliche Gelände besichtigt.
Und das in Selgenkuhlen ist es geworden.



In Wilhelmshaven aArbeitsstunden wurden geleistet.
Viele Hände schnelles Ende . ja das gilt bis heute.

Am 30.05.1964 folgte die Platzeröffnung und die Namensgebung    „Fünf Birken".

1966 wurde der Platz auf die heutige Größe von 15000qm erweitert.

Der 1. Rund um`n Lappan wurde am 6.05 - 7.05 1967 ausgerichtet.  

Die Planung für ein Clubhaus mit  sanitären Anlagen
reifte im Jahre 1968.

Der Bau  begann am 25.09. 1968

Die Grundsteinlegung folgte im Jahre 1969   


Richtfest war am 20.09.1969.


Auch in den letzten Jahren wurde unser Platz und Gebäude von den Mitgliedern erneuert .

Von Neuanpflanzung bis ................

2004 wurde  unserer Kläranlage erneuert .  

2005 begonnen wir die  Sanitärräume für Damen  und Herren zu Renovieren und zu erneuern.

2008 kam unsere neue Heizanlage hinzu.

Wie auch in den Anfängen üblich, werden noch Heute die Mitglieder über Aktivitäten rund um den Club informiert.

Es gibt sicherlich noch viel mehr über die darauf folgenden
Jahre zu berichten aber das würde denn Rahmen sprengen.

Heute blicken wir auf eine Zeit zurück die nicht immer einfach war und ist. Auch mit wenigen Mitgliedern stellen wir viel auf die Beine .

Kontakt:
Telefon: 04222-3923
E-Mail: hans-georg.krummen@ewetel.net


 
 
kostenlose counter
Wetter Großenkneten
Mehr Wetter