Nikolausfeier 2017 - cc-grafantonguenther.de

Nikolausfeier

Alle Camper freuten sich schon auf die traditionelle Nikolausfeier mit Juleklap. Kleine Geschenke von geringem (persönlichen oder pecuiären) Wert wurden in Zeitungspapier eingeschlagen und um unseren kleinen Weihnachtsbaum gestapelt.
Dann machte der Würfel die Runde: Wer eine 6 würfelt, darf sich ein Geschenk aussuchen (aber noch nicht auspacken!). Erst wenn alle Päckchen ihren (vorläufigen) Besitzer gefunden haben, werden sie unter großem Ho! Ahh! Ne nich'! oder schallendem Gelächter geöffnet. Jetzt wird der Wecker gestellt und die Sache geht rückwärts:
Wer jetzt eine 6 würfelt, darf sich ein weiteres Geschenk bei den anderen Wichteln aussuchen. Wer aber eine 1 würfelt, muss (oder darf) eines an einen anderen Wichtel abgeben. Wenn der Wecker klingelt, ist das Spiel vorbei.

Vorher ... vorher ...

 Es wird ausgepackt

 Silke und ihr Kutter

 Die "Rückrunde"

 Der Nikolaus drückt ein Auge zu

 nachher ...

... haben wir zusammen aufgeräumt.


 
 
kostenlose counter
Wetter Großenkneten
Mehr Wetter